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Fast-Food-Fakten - Esst Mehr Fastfood
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Fast Food bezieht sich auf Lebensmittel, die schnell zubereitet und serviert werden können. Es kann von vielen Orten kommen: Sitzrestaurants, Schalterdienst, Take-out, Durchfahrt und Lieferung. Fast Food ist beliebt, weil das Essen günstig, praktisch und gut schmeckt. Fast Food wird jedoch häufig mit billigeren Zutaten wie fettreichem Fleisch, raffinierten Körnern und zugesetztem Zucker und Fetten anstelle von nahrhaften Zutaten wie magerem Eiweiß, Vollkornprodukten, frischem Obst und Gemüse hergestellt. Fast Food enthält außerdem viel Natrium (auch bekannt als Salz), das als Konservierungsmittel verwendet wird und das Essen geschmackvoller und befriedigender macht.

Ist Fast Food schlecht?

Es gibt kein „schlechtes“ Essen, aber es gibt einige Lebensmittel, die Sie nicht regelmäßig zu sich nehmen sollten. Da Fast Food reich an Natrium, gesättigten Fettsäuren,  Transfetten  und Cholesterin Kaffeevollautomat Test ist, sollten Sie es nicht oft essen. Über einen langen Zeitraum zu viel zu essen kann zu Problemen wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen und unerwünschter Gewichtszunahme führen. Da der Verzehr vieler Transfette bestimmte Herzprobleme verursachen kann, hat die FDA (Federal Food and Drug Administration) gefordert, dass künstliche Transfette aus teilweise hydrierten Ölen bis 2020 aus Lebensmitteln entfernt werden, die in Restaurants verkauft werden.

Menschen trinken auch oft Soda, wenn sie Fast Food essen, das der Mahlzeit „leere“ Kalorien (Kalorien, bei denen Sie sich nicht satt fühlen oder keine anderen Nährstoffe als Zucker liefern) hinzufügt. Es ist hilfreich, sich daran zu erinnern, dass bei Fast Food Mäßigung wichtig ist.

Ist ein Fast Food gesünder als andere?

Viele Fast-Food-Ketten haben ihre Menüs um gesündere Optionen erweitert. Zum Beispiel haben viele Menüpunkte, die Obst und Gemüse enthalten. Einige Menüs enthalten sogar spezielle Elemente, die als „leicht“ oder „weniger als 500 Kalorien“ gekennzeichnet sind, damit Verbraucher leichtere Menüelemente leicht identifizieren können. Während kalorienarme Menüoptionen nicht unbedingt „gesünder“ sind, kann es hilfreich sein, die Kalorienzahlen zu berücksichtigen, wenn Sie sich zwischen einigen Mahlzeiten entscheiden. Wenn Sie mehr als einmal pro Woche Fast Food essen, versuchen Sie, aus einigen der gesünderen Optionen auf der Speisekarte zu wählen. Wenn Sie neugierig sind, können Sie sich auch häufig die Nährwertangaben auf der Website des Restaurants ansehen.

Hier sind einige Tipps:

Gehen Sie leicht auf die Beläge:  Hinzugefügte Beläge bedeuten normalerweise mehr Natrium oder ungesunde Fette.

So erleichtern Sie Ihre Mahlzeit, ohne den Geschmack zu beeinträchtigen:

  • Übertreiben Sie das Salatdressing nicht. Wählen Sie Dressings auf Ölbasis wie italienische oder Balsamico-Vinaigrette anstelle von cremigen Salatsaucen wie Blauschimmelkäse und Ranch, die reich an gesättigten Fettsäuren sind. Bitten Sie um ein seitliches Anziehen, damit Sie die Menge kontrollieren können, die weitergeht.
  • Verwenden Sie (oder fragen Sie nach) Senf oder Ketchup anstelle von Mayonnaise oder „Spezialsauce“.
  • Wenn Sie Pizza bestellen, https://kathys-kuechenkampf.de/kuechenausstattung/zimtwaffeleisen/ fügen Sie Gemüse anstelle von Fleisch hinzu und erhalten Sie eine dünne Kruste anstelle eines tiefen Gerichts. Belegen Sie Ihre Sandwiches mit Gemüse wie Zwiebeln, Salat und Tomaten anstelle von Speck oder zusätzlichem Käse.
  • Fügen Sie Ihrer Mahlzeit kein Salz mehr aus dem Shaker hinzu. Salz ist ein Hauptverursacher von Bluthochdruck und Herzerkrankungen, und Fast Food ist in der Regel bereits mit Salz beladen.

Wissen, wie Ihr Essen hergestellt wird:  Die Art und Weise, wie eine Mahlzeit zubereitet wird, sagt viel darüber aus, wie gesund sie sein wird.

Befolgen Sie im Allgemeinen die folgenden Regeln:

  • Wählen Sie gegrillte, gedämpfte oder gegrillte Lebensmittel anstelle von gebratenen. Wählen Sie beispielsweise ein gegrilltes Hühnchensandwich anstelle von gebratenem Hühnchen oder Hühnernuggets und wählen Sie gedämpftes Gemüse oder frisches Obst anstelle von Pommes Frites.
  • Wählen Sie Suppen, die nicht auf Sahne basieren. Wenn der Name der Suppe beispielsweise das Wort Sahne oder Chowder enthält, z. B. „Cremige Brokkoli-Käsesuppe“, wählen Sie etwas anderes, z. B. eine Suppe auf Brühenbasis wie Minestrone oder Hühnernudel.
  • Gerichte, die als frittiert, gebraten, gebraten, paniert, cremig, knusprig, überbacken, Alfredo oder in Sahnesauce gekennzeichnet sind, enthalten normalerweise viel Kalorien, ungesunde Fette und Natrium.
  • Wenn Sie ein Sub oder Sandwich bestellen, wählen Sie mageres Fleisch wie Pute oder gegrilltes Hähnchen anstelle von Burgern, Steaks oder Käsesandwiches. Fragen Sie, ob sie ein Vollkornbrot oder eine Wrap-Option haben.
  • Fragen Sie nach Saucen oder Dressings, die zu den Mahlzeiten gehören, und servieren Sie nur eine kleine Menge.

Portionskontrolle üben: Die  Portionen von Mahlzeiten in Restaurants sind heute fast doppelt so groß wie vor 30 Jahren. Aus diesem Grund essen wir am Ende viel mehr als wir brauchen.

Versuchen Sie, diese Tipps zu befolgen:

  • Bestellen Sie kleinere Vorspeisenportionen. Versuchen Sie beispielsweise anstelle eines großen Sub-Sandwichs ein kleines Sub-Sandwich mit einem Beilagensalat und einem fettarmen Dressing oder einem Stück Obst.
  • Wenn Sie eine Seite wie Pommes Frites bekommen, bestellen Sie eine kleine Portion oder eine Portion in Kindergröße. Niemals etwas übergroßes; Diese Optionen enthalten noch mehr Kalorien, Natrium und Fett.
  • Fallen Sie nicht auf die Angebote herein. Viele Fast-Food-Restaurants bieten Sonderangebote für größere Portionen an. Diese Lebensmittel können in einer sogenannten „Value Box“, einer Kombipackung oder einfach als größere Portion zu einem günstigen Preis angeboten werden. Wenn Sie den Deal wollen, essen Sie nur die Hälfte und bewahren Sie den Rest für später auf oder teilen Sie sich mit einem Freund.
  • Denken Sie daran, Sie können zu viel Gutes bekommen. Selbst wenn ein Fast-Food-Restaurant gesunde Zutaten verwendet, gibt es Ihnen normalerweise viel mehr Essen, als Ihr Körper von einer Mahlzeit benötigt. Essen mehr als Sie Körperbedürfnisse von irgendeiner Art von Nahrung können zu Gewichtszunahme führen. Achten Sie auf Ihre Portionen, auch wenn Sie gesündere Fastfoods wie Salate, Sandwiches und Suppen essen.
  • Packen Sie die Hälfte Ihrer Mahlzeit in eine To-Go-Box, um für eine weitere Mahlzeit zu sparen, da viele Mahlzeiten, die in Restaurants serviert werden, doppelt oder dreifach der empfohlenen Portionsgröße entsprechen. Wenn Sie es beiseite legen, können Sie nicht beim Essen pflücken, wenn Sie bereits voll sind.

Machen Sie den Tausch:  Suchen Sie nach gesünderen Nebenoptionen für Ihre Mahlzeiten.

  • Haben Sie einen Salat, gedämpftes Gemüse, Obst oder Suppe anstelle von Pommes.
  • Wählen Sie Wasser, fettarme Milch oder Diät-Limonaden anstelle von normalen Limonaden, Fruchtgetränken oder Milchshakes, die eine große Quelle für Kalorien und Zucker sein können.
  • Anstelle eines Stücks Kuchen oder Kekses zum Nachtisch probieren Sie Obst und Joghurt.

Wählen Sie dies, nicht das

Hier sind einige spezifische Tipps, um bei der Bestellung von Fast Food gesündere Entscheidungen zu treffen:

  • Hamburger Restaurant:  Wählen Sie ein gegrilltes Hühnchensandwich (fragen Sie nach keiner Mayonnaise) mit einem Beilagensalat und leichtem Dressing oder Apfelscheiben.
  • Sub-Sandwich-Restaurant: Wählen Sie ein kleines (dh 6 Zoll) Vollkorn-Sub oder Pita mit magerem Protein (gegrilltes Hähnchen, Truthahn), viel Gemüse und einem Dressing oder Hummus auf Lite- oder Ölbasis.
  • Mexikanisches Restaurant: Wählen Sie einen Burrito ohne Reis (oder eine Schüssel mit braunem Reis und ohne Tortilla), mit viel Gemüse und mit magerem Eiweiß (Bohnen oder Hühnchen) oder Tacos mit magerem Eiweiß (Fisch, Huhn oder Bohnen) und viel von Gemüse. Für einen Belag wählen Sie Guacamole anstelle von Sauerrahm.

Genießen Sie Ihr Essen:  Setzen Sie sich, während Sie essen. Fast Food ist als Mahlzeit für unterwegs bekannt. Viele Menschen essen in ihren Autos oder bei einer anderen Aktivität. Wenn Sie abgelenkt sind, achten Sie möglicherweise nicht darauf, wie viel Sie essen, und Sie essen möglicherweise viel mehr, als Sie benötigen. Setzen Sie sich in das Restaurant, das Sie besuchen, und achten Sie auf Ihre Mahlzeit. Wenn Sie nicht sitzen können, essen Sie nur ein wenig und bewahren Sie den Rest für später auf. Auf diese Weise werden Sie nicht verhungern, wenn Sie die Gelegenheit haben, sich zu setzen und Ihre Mahlzeit zu beenden, und es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie zu viel essen.

Wo finde ich Nährwertangaben zu Fast Food?

Die FDA (Federal Food and Drug Administration) hat Kennzeichnungsanforderungen für alle Fast-Food-Restaurants. Restaurants mit zwanzig oder mehr Standorten müssen den Kaloriengehalt von Lebensmitteln auf der Speisekarte veröffentlichen. Sie können diese Kalorienmengen als Richtlinie verwenden, um zu sehen, wie viel Sie zu einer Mahlzeit essen. Denken Sie daran, dass nur weil etwas weniger Kalorien enthält als ein anderes Produkt, dies nicht unbedingt bedeutet, dass es „gesünder“ ist. Zum Beispiel sind Pommes Frites kalorienärmer als ein gegrilltes Hühnchensandwich, aber Sie sollten das Sandwich besser pflücken, da es weniger Fett enthält und mehr Eiweiß enthält.

Die meisten Fast-Food- und Restaurantketten bieten auch online Nährwertinformationen an. Verwenden Sie eine Suchmaschine, um die Webseite des Unternehmens zu finden. In der Regel befindet sich auf der Startseite ein Link zum Abschnitt “Ernährung”, auf dem Sie Nährwertangaben finden, darunter Fett, Cholesterin, Natrium, Protein, Kalorien und mehr für jedes Produkt. Viele dieser Menüs sind jetzt auch interaktiv, sodass Sie eine Vorschau Ihres Tellers anzeigen und ihn so ändern können, dass er nahrhafter ist. Schauen Sie sich diese Informationen an, um beim Essen gesündere Entscheidungen zu treffen.

Wenn Sie keine Zeit haben oder keinen Zugang zu einem Computer haben, bieten viele Restaurants Ernährungsbroschüren im Restaurant an oder haben die Möglichkeit, auf gesündere Optionen in ihren Menüs hinzuweisen.