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Fast Food bekommt eine Verjüngungskur - Esst Mehr Fastfood
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Erinnern Sie sich, als die gesünderen Angebote in Restaurants – ein Burger ohne Brötchen oder gedämpfter Fisch und Gemüse ohne Sauce – nur am Ende der Speisekarte zu finden waren, versteckt wie ein schmutziges Geheimnis? An einigen Orten – insbesondere in Fast-Food-Ketten – gab es nicht einmal genug gesunde Optionen, um diese traurige kleine Diät-Ecke zu verdienen. Stattdessen boten sie nur einen Beilagensalat an.

In den letzten Jahren wurde die Gesundheit jedoch immer wichtiger, selbst in Restaurants, in denen Cheeseburger mit doppeltem Speck und Fettuccine Alfredo Standard sind. Auf den Menüs finden Sie maßgeschneiderte Körnerschalen, lokal angebaute Bio-Produkte und vegetarische Vorspeisen. Einige Ketten bieten Mahlzeiten an, die auf den neuesten Ernährungstrend ausgerichtet sind, sei es Keto oder Whole30, während andere ihre Werbekampagnen auf die Beseitigung künstlicher Inhaltsstoffe oder glutenfreier Optionen ausgerichtet haben . Kein Wunder, dass zwei Drittel der Amerikaner sagen, es sei einfacher als je zuvor, sich in Restaurants gesund zu ernähren, so das Forschungsunternehmen Mintel.

Und ein Großteil dieser Lebensmittel ist auch inmitten der Coronavirus-Pandemie erhältlich . Alle hier bewerteten und bewerteten Restaurants mit Ausnahme von True Food Kitchen bieten Mahlzeiten zum Mitnehmen und / oder Lieferung an. Während Sie jetzt möglicherweise nicht auswärts essen können, können Sie die Mahlzeiten in diesen Restaurants zu Hause genießen. 

Ein paar Worte zur Vorsicht: CR hat festgestellt, dass nicht alle „gesünderen“ Fast-Food-Angebote weniger Kalorien, Fett und Natrium enthalten oder auf Vollwertkost wie Getreide und Hülsenfrüchten basieren – Dinge, die tatsächlich gut für Sie sind.

„Die Beseitigung künstlicher Inhaltsstoffe oder die Zugabe eines pflanzlichen Proteins – wie Tofu – zu einem Menü sind gute erste Schritte“, sagt Amy Keating, RD, Ernährungsberaterin bei Consumer Reports. “Aber man kann nicht davon ausgehen, dass ein Gericht, das sich als gesund präsentiert, unbedingt ist.”

Um Ihnen zu helfen, die gesünderen von den weniger guten Entscheidungen zu trennen, haben die Ernährungswissenschaftler von CR die Menüs von 17 Kettenrestaurants ausgewertet, um festzustellen, welche eine nahrhafte Auswahl bieten. Wir haben festgestellt, dass Sie normalerweise den Kalorienwerten in Menüs vertrauen können und dass einige Orte wirklich sehr gesunde Optionen bieten. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass Sie auch an Orten, an denen die am meisten mit Speck umwickelten, frittierten Lebensmittel verkauft werden, gesunde oder zumindest gesündere Entscheidungen treffen können.

Wie wir Restaurants bewertet haben

Laut Mintel versuchen 79 Prozent der Amerikaner, sich beim Essen gesünder zu ernähren, und ältere Ketten wie McDonald’s und Olive Garden stehen unter dem Druck, bessere Optionen anzubieten. Es gab auch eine Zunahme von Fast-Casual-Ketten, die ihre Marken auf Gesundheit, Vollwertkost und Nachhaltigkeit ausgerichtet haben, wie Sweetgreen und True Food Kitchen. Bei der Auswahl der zu bewertenden Restaurants haben wir eine Mischung aus alter und neuer Garde berücksichtigt.

“Unterschiedliche Ketten haben unterschiedliche Ansichten zum Gesundheitstrend”, sagt Keating. „Wir wollten uns sogenannte Burger- oder Pasta-Restaurants ansehen, um zu sehen, wie sie ihre Menüs umgestaltet haben. Wir wollten aber auch sehen, wie gut gesunde Gäste an Orten essen können, an denen für frische Zutaten geworben wird, wie Panera Bread und Chipotle, sowie in Restaurants, in denen Gesundheit das Grundprinzip ist, wie CoreLife Eatery. “

Bei unseren Bewertungen haben wir mehr als nur geprüft, ob Sie in einer bestimmten Kette eine gesunde Mahlzeit erhalten können. Wir bewerteten, wie genau das Menü mit den US-amerikanischen Ernährungsrichtlinien übereinstimmte, und überlegten, wie einfach es war, eine gesündere Wahl zu treffen. Jedes Restaurant hat eine Gesamtbewertung, die die folgenden Überlegungen berücksichtigt:

• Gesunde Gerichte sollten vorne und in der Mitte positiv präsentiert werden. Wenn es nur ein oder zwei Optionen gibt, die für Sie gut sind, oder wenn die Möglichkeit, Gerichte durch gesunde Swaps anzupassen, eingeschränkt ist, ist es weniger wahrscheinlich, dass ein Verbraucher eine gesündere Mahlzeit bestellt, insbesondere wenn es eine große Auswahl an aufregenderen, aber weniger gibt als ideale Ernährungsgewohnheiten.

• Wir gaben Orten, die kein Soda servierten und Alternativen hatten, wie Selters oder aromatisierte Getränke mit mindestens 25 Prozent weniger Zucker als Soda, aber keine Süßungen mit Zuckerersatzstoffen wie Aspartam oder Stevia. Orte, an denen Soda das Standardgetränk ist, erzielten die niedrigsten Werte. “In einigen Restaurants betrug die Portionsgröße für zuckerhaltige Getränke bis zu 42 Unzen”, sagt Keating. „Und viele boten kostenlose Nachfüllungen an. Das fördert nur den übermäßigen Verbrauch von Kalorien und Zucker. “

• Können Sie Vollkornprodukte wie 100 Prozent Vollkornbrot, Quinoa oder braunen Reis erhalten? “Mindestens die Hälfte der Körner, die Sie essen, sollten Vollkornprodukte sein, und je mehr desto besser”, sagt Keating. Vollkornprodukte waren schwerer zu finden, als wir möchten. Bei einigen Ketten beschränkten sie sich auf die Auswahl an Brötchen oder Brot, und was verfügbar war, war nicht unbedingt zu 100 Prozent Vollkorn.

• Das Restaurant sollte es Ihnen leicht machen, Gemüse und Obst zu bekommen. Sie sollten in der Lage sein, aus einer Vielzahl von ihnen zu wählen, und sie sollten ein zentraler Bestandteil von Vorspeisen sein und nicht nur Beilagen oder Beilagensalate, die leicht zu ignorieren sind.

• Sind die Natrium- und gesättigten Fettsäuren himmelhoch oder finden Sie eine angemessene Anzahl appetitlicher Optionen mit weniger als 1.000 mg Natrium und 10 g gesättigten Fettsäuren oder weniger? “Wenn Sie sich unsere Bewertungen ansehen”, sagt Keating, “können Sie sehen, dass Natrium ein großes Problem ist und es viel Raum für Verbesserungen gibt, selbst in den gesündesten Restaurants.”

• Die Menüs sollten gesunde Proteinoptionen wie Fisch , Hülsenfrüchte, Nüsse und Tofu enthalten, im Gegensatz zu verarbeitetem oder fettem Fleisch wie Aufschnitt oder Speck.

Können Sie den Grafen vertrauen?

Die Food and Drug Administration verlangt größere Ketten, um Kalorienzählungen auf Menüs bereitzustellen und andere Nährwertinformationen bereitzustellen. Dies erleichtert es den Verbrauchern, fundiertere Entscheidungen zu treffen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn die Verbraucher die Informationen lesen und sich darauf verlassen können, dass sie korrekt sind. “Wir sehen allmählich einige Daten, nach denen Menschen, die aufpassen, etwas weniger Kalorien verbrauchen”, sagt Joanne Guthrie, Ph.D., RD, leitende Ernährungswissenschaftlerin und Co-Autorin eines Berichts des Landwirtschaftsministeriums, “Amerikas Essgewohnheiten” : Essen fern von zu Hause. “

“Aber es ist noch früh, um sicher zu sein, welche langfristigen Auswirkungen dies haben könnte”, sagt sie.

In einer kürzlich landesweit repräsentativen Umfrage unter 1.013 amerikanischen Erwachsenen in Verbraucherberichten gaben 17 Prozent derjenigen, die Kalorienzählungen auf Menüs in Fast-Food- und Fast-Casual-Ketten bemerkten, an, dass die Zahlen immer Einfluss auf die Bestellung hatten, und 38 Prozent gaben an, dies manchmal zu tun. 45 Prozent gaben an, die Nährwertangaben – wenn überhaupt – selten zu überprüfen. 26 Prozent der Befragten gaben an, den Zahlen einfach nicht zu vertrauen.

Um das Vertrauensproblem anzugehen, haben wir uns entschlossen zu prüfen, ob die Verbraucher zu Recht skeptisch sind. (Tatsächlich testet die FDA normalerweise nicht, ob diese Zahlen korrekt sind.) Für unsere Tests haben wir 52 verschiedene Gerichte an mehreren Standorten von 13 verschiedenen Ketten gekauft. Dann ließen wir die Gerichte in einem Labor testen, um festzustellen, ob die Kalorien- und Natriumwerte mit den Informationen übereinstimmten, die jede Kette der Öffentlichkeit liefert. Die FDA betrachtet die Nährwertangaben für verpackte Lebensmittel als genau, wenn sie plus oder minus 20 Prozent der aufgeführten Werte betragen. Aber die Agentur hat keine ähnlichen Richtlinien für Restaurantessen. In unserer Analyse haben wir diejenigen für verpackte Lebensmittel verwendet.

Die gute Nachricht für die Verbraucher ist, dass wir festgestellt haben, dass die Kalorienzahlen im Allgemeinen auf dem Ziel liegen oder nahe beieinander liegen. Nur drei Gerichte machten durchschnittlich mehr als 20 Prozent der in den Nährwertangaben aufgeführten Kalorien aus: Panda Express ‘Brokkoli-Rindfleisch mit weißem Reis und seiner Hühnerbrust mit braunem Reis und Freshii’s Oaxaca Bowl mit Hühnchen. Der Überschuss lag zwischen 150 und 200 Kalorien pro Gericht.

Aber Natrium war problematisch. Wir wussten aus unserer Menübewertung, dass die Natriumwerte häufig nicht in den Tabellen aufgeführt sind, aber unsere Labortests zeigten auch, dass die Zahlen nicht immer genau waren. Der durchschnittliche Natriumgehalt lag 20 Prozent oder mehr über dem, was das Restaurant in 14 Gerichten aus sieben Restaurants behauptete: Chopt (2), Freshii (3), Olive Garden (1), Panda Express (3), Panera Bread (1), Subway ( 3) und Starbucks (1). Die Überschüsse lagen zwischen etwa 150 mg und mehr als 1.500 mg. Ein Beispiel: Nach Angaben von Freshii enthält die Superfood-Suppe mit zusätzlichem Steak 1.390 mg. “Unsere Tests hatten durchschnittlich 2.932 mg – mehr als Sie an einem einzigen Tag haben sollten [2.300 mg]”, sagt Keating. Auf der anderen Seite waren in einigen Fällen die Natriumwerte tatsächlich 29 bis 75 Prozent niedriger als angegeben.

6 Gewohnheiten für gesündere Mahlzeiten

Hier sind einige Strategien, die Ihnen helfen, Minenfeldern im Menü auszuweichen.

Planen Sie Ihre Bestellung im Voraus. Schauen Sie sich die vollständigen Nährwertinformationen online an und verwenden Sie diese, um Ihre Entscheidungen zu treffen.

Bestellen Sie, was Sie lieben – aber machen Sie es gesünder. Bitten Sie darum, dass Ihr Lieblingsfischgericht gedämpft oder gegrillt anstatt gebraten wird, und fordern Sie nebenbei Sauce an.

Sei realistisch in Bezug auf deine Willenskraft. Es ist klüger, die Pommes überhaupt nicht zu bekommen, als nur ein paar zu essen.

Überspringen Sie alkoholfreie Getränke. Sie enthalten viel Zucker oder Zuckerersatzstoffe, von denen keiner eine Ernährung bietet. Probieren Sie stattdessen Wasser, Selters oder ungesüßten Tee.

Fügen Sie kein Salz hinzu. “Restaurantlebensmittel – sogar eine einfache gegrillte Hühnerbrust – enthalten oft schon viel Natrium”, sagt Keating. Gewürze wie Ketchup, Sojasauce, Salatdressings und Barbecue-Sauce sind ebenfalls salzig. Verwenden Sie sie daher sparsam.

Betrachten Sie die Aufteilung eines Hauptgerichts. Restaurantportionen sind normalerweise groß genug, um zwei zu füttern.